motivy erhält aws Innovationsförderung XS
01.07.2019 14:00

aws Förderung für motivy

Wir freuen uns, dass wir für unseren Ansatz des emotionalen Kunde-Produkt-Matchings eine Förderung im Rahmen des aws Innovationsförderprogrammes Impulse XS bekommen haben.

In einem Projekt mit der Sigmund Freud Privat Universität in Wien werden wir unsere Methode, die emotionalen Entscheidungskriterien von Menschen zu identifizieren, für die Kontexte Anlegen & Vorsorgen wissenschaftlich fundieren und auf den Kontext Finanzieren erweitern.

Um bei der Service- und Produktauswahl auch den emotionalen Kriterien von Bankkunden zu entsprechen, reichen herkömmliche Zielgruppen-Typologien nicht aus. Das Bauchgefühl jedes einzelnen Kunden unterscheidet sich nach unterschiedlichen Handlungskontexten. So kann ein Kunde bei seiner liebsten Freizeitbeschäftigung sehr aktiv, selbstgestaltend und auch risikobereit, bei Geldangelegenheiten auf andere vertrauend, eher passiv und vielleicht auch wenig risikobereit sein.

Wir wollen mit unserem Projekt einen Beitrag dazu leisten, dass Kunden nicht mehr nur rational richtige und regulatorisch konforme Produkte, sondern Lösungen angeboten bekommen, für die sie auch von ihrem Bauchgefühl ein „YES!“ bekommen.

 

Zurück

Copyright 2020 motivy gmbh. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Information!
Zustimmen