Die Studienergebnisse liegen vor
18.05.2020 20:36

motivy in Kooperation mit Sigmund Freud Privatuniversität Wien

Motivbasierte Kundendifferenzierung

Das Ziel des Forschungsprojektes bestand darin, die persönlichen Erfolgsrezepte, im psychologischen Sinn die Motive von Menschen in den Kontexten Geldanlegen und Finanzieren empirisch zu differenzieren und in einer systematischen Form identifizierbar zu machen. 

Anhand von Online-Fragebögen wurden jeweils über 300 Kunden nach ihren persönlichen Erfolgsrezepten befragt und verschiedene Kundentypen differenziert. Als Ergebnis liegt eine empirisch validierte Methode zur Differenzierung und Identifikation der Kundentypen vor.

Das Projekt wurde von aws im Rahmen des Programmes „Innovationsförderung Impulse XS" mitfinanziert.

Zu den Studienergebnissen

Zurück

Copyright 2020 motivy gmbh. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Information!
Zustimmen