Neu: Wir beraten Organisationen bei Aufbau, Entwicklung, Strukturierung und Optimierung von Vertriebsstrategien. mehr erfahren

Willkommen bei motivy - think clients

Unsere Vision

Unser Antrieb ist es Kunden zu ermächtigen ihre finanziellen Anliegen selbstbestimmt zu meistern.
Die große Chance der Digitalisierung liegt in der Gestaltung von individuellen Lösungsangeboten auch für Kundensegmente die bisher nur mit Produkten von der Stange bedient werden konnten. 
Dabei stellen die persönlichen Motive von Kunden im Kontext ihrer individuellen Anliegen den Schlüssel zum Aufbau von vertrauensvollen Kundenbeziehungen dar. 
motivy betrachtet Finanzdienstleistung aus der Perspektive der Kunden und unterstützt Unternehmen bei der Entwicklung von Leistungsangeboten die dem Grundsatz „Empowerment of the Individual“ folgen.

Das ist motivy

motivy ist ein Management Consulting Unternehmen, das Vertriebsorganisationen im Finanzdienstleistungsbereich unterstützt, Produkte und Dienstleistungen passgenau nach dem Nutzen und den Motiven von Kunden zu entwickeln und zu verkaufen.
motivy nutzt das Know-How aus jahrelanger Erfahrung in führenden Positionen in der Entwicklung und im Vertrieb von Investment- und Asset Management-Lösungen und kombiniert es mit Kompetenzen aus Psychologie, Motivforschung, Finanz-Mathematik und moderner Software-Entwicklung.
Unser Anspruch an Transformation ist es, durch das TUN neue Verhaltensmuster bei Mitarbeitern und Führungskräften zu verankern.

Unsere Angebote

Alexandra Baldessarini / Friedrich Strobl

CEFA, CIIA / MBA

Gemeinsam haben wir in den letzten 15 Jahren Vertriebsorganisationen aufgebaut, diese fit gemacht sich an Marktgegebenheiten laufend anzupassen, sowie Zusammenschlüsse strukturiert und begleitet. Diesen Erfahrungsschatz aus Perspektive von erfahrenen Führungskräften geben wir gerne an Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter weiter.

"Think big, start small, grow smart"! Franz Geiger

Aktuelles & Neuigkeiten

18 Mai 2020
18.05.2020 20:36
Die Studienergebnisse liegen vor

In unserem Projekt mit der Sigmund Freud Privatuniversität wurden emotional differenzierte Kundentypen in den Kontexten Geldanlegen und Finanzieren erstmals empirisch nachgewiesen.

18.05.2020 20:36
18 Mai 2020
18.05.2020 10:52
Motivbasierte Kundendifferenzierung

Kunden nach ihren emotionalen Entscheidungskriterien differenzieren und identifizieren

18.05.2020 10:52
01 Jul 2019
01.07.2019 14:00
motivy erhält aws Innovationsförderung XS

Wir freuen uns, dass wir für unseren Ansatz des emotionalen Kunde-Produkt-Matchings die aws Innovationsförderung Impulse XS bekommen haben.

01.07.2019 14:00
Copyright 2020 motivy gmbh. All Rights Reserved.
Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und Anzeigen zu personalisieren. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Information!
Zustimmen